Haustechnik » Presse » Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Eine Auflistung von aktuellen Pressemitteilungen zu Themen rund um die Heiz- und Lüftungstechnik mit der Möglichkeit des Bild- und Text-Downloads steht Ihnen hier zur Verfügung.

Wählen Sie einfach die für Sie in Frage kommenden Pressemitteilungen aus.

Wählen Sie aus linksstehendem Menü oder in untenstehender Übersicht die für Sie in Frage kommenden Pressemitteilungen aus.

Im Neubau ist moderne Haustechnik unverzichtbar

Effiziento Haustechnik GmbH: Beim Neubau bis 6 KW Heizleistung sind ausgereifte Wärmepumpen-Kompaktgeräte im Trend

Eine aktuelle Studie der Technischen Universität Dresden zeigt, dass selbst in optimal wärmegedämmten Gebäuden eine moderne Anlagentechnik zur Heizung, Warmwasserbereitung und Lüftung unverzichtbar ist, um Energiesparpotenziale in vollem Umfang auszuschöpfen. Die Autoren der Studie haben zudem herausgefunden, dass die moderne Architektur energiesparender Häuser viele Bauherren verunsichere.
07.11.2005  » weiter...

Alternativen zu Öl- und Gasheizungen

Die Effiziento Haustechnik GmbH entwickelt Haustechnikanlagen für Niedrigenergie- und Passivhäuser bis 300 Quadratmeter Wohnfläche – Internet-Infocenter gibt Tipps zum Energiesparen

Hausherren, die sich in diesen Zeiten für Niedrigenergie- oder Passivhäuser entscheiden, entgehen den horrenden Preissteigerungen bei Öl- und Gas, wenn sie mit Kompaktaggregaten heizen, kühlen, lüften und das Brauchwasser erwärmen. Während die herkömmliche Ölheizung nach Ruhrgas-Angaben rund 1700 Euro jährlich verbraucht, produziert beispielsweise eine Wärmepumpe die gleiche Wärmemenge für etwa 660 Euro. Kompaktaggregate amortisieren sich in weniger als zehn Jahren und werden staatlich bezuschusst.

Verbraucherinformationen im Internet
Die Informationen im Infocenter sind herstellerneutral und informieren objektiv. Hier finden Interessenten alles über Heizungssysteme, Energiequellen, Regenerative Energien, Klimaanlagen, die Energieeinsparverordnung und verbraucherfreundliche Tipps zum Lüften und Energiesparen. Ein Glossar hilft beim schnellen Auffinden gesuchter Fachbegriffe.
05.10.2005  » weiter...

Im Sommer mit Sonnenenergie kühlen - Neue Produkte von Effiziento Haustechnik GmbH

Effiziento Haustechnik GmbH vertreibt eigene Wärmepumpensysteme für Alt- und Neubau und präsentiert eine neue Generation von Wasser/Wasser-Wärmepumpen

Angesichts der neuen Preisrekorde beim Heizöl wächst der Wunsch vieler Hausherren nach alternativen Heizungssystemen. Die Wärmepumpe bietet eine echte Alternative zu herkömmlichen Systemen.

Die neuen Effiziento-Wärmepumpen sind als Niedertemperaturversionen für den Neubau und als Hochtemperaturversionen für den Altbau erhältlich.

Die neuen Effiziento-Wärmepumpen gibt es in unterschiedlichen Versionen:  Luft/Wasser-Wärmepumpen, Reversible Luft/Wasser-Wärmepumpen, Sole/Wasser- und Wasser/Wasser-Wärmepumpen mit Heizleistungen zwischen 7 und 27 KW.
Wärmepumpen mit einem reversiblen Betrieb können heizen und kühlen.
29.06.2005  » weiter...

Neuer Spezialist für Haustechnik: Die Effiziento Haustechnik GmbH

Effiziento entwickelt und vertreibt umweltschonende Haustechniksysteme - Neuer Internetauftritt mit wertvollen Energietipps für Verbraucher

Seit dem 14. März firmiert der Haustechnikspezialist Effiziento unter dem Namen Effiziento Haustechnik GmbH mit Sitz in Güglingen bei Heilbronn, Geschäftsführer ist Ajub Sungur.
Die GmbH-Neugründung von Effiziento ist eine Konsequenz aus der starken Marktnachfrage nach innovativen und energieeffizienten Haustechniksystemen. Die Effiziento GmbH führt nun den Geschäftsbereich Haustechnik weiter, der vormals Teil der EMB Passivhaus GmbH war.

Zeitgleich mit der Umfirmierung wurde die Internetseite des Haustechnik-Anbieters Effiziento (www.effiziento.de) grundlegend überarbeitet. Der Auftritt richtet sich an Architekten und Bauherren und gliedert sich in die beiden großen Teile "Haustechnik" und "Infocenter". Während der Teil "Haustechnik" ausführlich über das Unternehmen Effiziento, seine Produkte und Dienstleistungen informiert, dient der Teil "Infocenter" der Hintergrundinformation.
02.05.2005  » weiter...

90 Prozent Heizwärme sparen

Effiziento Haustechnik GmbH: Anbieter innovativer und umweltschonender Haustechniksysteme

Die Effiziento Haustechnik GmbH in Güglingen bei Heilbronn bietet innovative und umweltschonende Haustechnik an. Produkte und Dienstleistungen von Effiziento kombinieren Bautechnologien mit sehr hohen Ansprüchen an Energieeffizienz, Ökologie und Werthaltigkeit.

Ausgangspunkt der Effiziento GmbH sind die immer knapper werdenden Ressourcen fossiler Brennstoffe und die steigenden laufenden Kosten für den Unterhalt und die Beheizung eines Gebäudes.
02.05.2005  » weiter...

DruckversionImpressum